ÜBER UNS

puenktchen-kbv_logo_Header_150dpi

 

Herzlich willkommen beim pünktchen Kinderbuchverlag!

Das Programm unseres Verlages ist so klein wie der Verlag selbst: Im Oktober 2016 erscheint unser erstes gereimtes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren.

„Lina Löwenmähne“ ist vom ersten Buchstaben, vom ersten Buntstiftstrich, von der Verlagsgründung, der digitalen Gestaltung, der Druckabwicklung bis hin zum Vertrieb aus eigenem Antrieb gewachsen. Ein Herzensprojekt, in dem sehr viel Liebe und Leidenschaft zum Kinder- und Bilderbuch steckt.

 

Thomas_Rodenkirchen

Merle Thomas (Illus) & Sandra Rodenkirchen (Text und Gestaltung)

 

2013 lernten wir uns in der Spielgruppe unserer beiden ältesten Kinder kennen. Wir redeten über Träume, die Leidenschaft zu Schreiben und zu Illustrieren und natürlich über die alltäglichen Freuden und Herausforderungen unseres Familienlebens.
Der Funke sprang sofort über und es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen uns und unseren Kindern.

Sandra Rodenkirchen lebt auf einem kleinen idyllischen Hof, mitten im Naherholungsgebiet Hohe Mark am Rande des Münsterlandes. Nach einer Ausbildung zur Werbekauffrau und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre nahm das Reimen und Geschichten schreiben im Agenturalltag eine immer größere Rolle ein. Mit den Kindern wuchs auch der Wunsch, eigene Geschichten zu schreiben und zu veröffentlichen. Der Stapel an Manuskripten wurde schnell größer und Illustrationen mussten her.

Merle Thomas lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im selben kleinen Dorf zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. „Eigentlich wollte ich Kunst studieren.“ Doch dann ist es Mathematik und Biologie geworden. Sie arbeitet als Realschullehrerin in Marl und liebt ihren Beruf. Die Kunst war daher zunächst in den Hintergrund gerückt. Doch der Wunsch ein Kinderbuch zu illustrieren, schlummerte weiter. Nun erfüllt sich mit diesem ersten gemeinsamen Projekt ein Traum.

„Lina Löwenmähne“ hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir bereits weitere Projekte für 2017 planen.

puenktchen-kbv_logo_Header_150dpi